Wir suchen ein neues zu Hause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

MAJA

Alter: ca 1 Jahr (11/19)
Färbung: getigert/weiß
Beschreibung: MAJA, ein junges Katzenmädchen, ist noch sehr scheu, aber lässt sich anfassen. Ebenso wie LILLY, ist sie kastriert und gechipt und hofft bald ein neues Heim mit Freigang, ohne Kleinkinder und Hund zu finden. Gerne mit LILLY zusammen.

Kontaktperson: Frau D. Hüweler, PS Förderverein Eifeltierheim

ABBY

Rasse: EKH
Alter: 5-6 Monate (11/19)
Färbung: schwarz
Beschreibung: ABBY, das kleine Katzenmädchen lebte zusammen mit ihrer Schwester und der Mama in einem Schuppen voller Unrat. Sie ist kastriert, entfloht und entwurmt. Anfangs war sie sehr panisch, hat sich nur versteckt und das Futter gierig verschlungen, weil sie Angst hatte, nicht genug zu bekommen. Mittlerweile ist sie absolut liebenswert, total verspielt, hat Manieren gelernt und fordert ihre Kuscheleinheiten. Allerdings fühlt sie sich im Hellen noch nicht zu 100% sicher und flüchtet erstmal ein Stück, wenn man direkt auf sie zusteuert. Das wird sich aber schnell legen, wenn sie "ihren" Menschen gefunden hat. Die kleine Samtpfote freut sich über einen katzenerfahrenen Haushalt. Weitere Infos gibts von der Pflegemama.

Kontaktperson: Frau D. Neumann, PS Förderverein Eifeltierheim

IDA

Rasse: EKH
Alter: ca 6 Jahre (11/19)
Färbung: graugetigert mit weiß und rotbraunen Flecken
Beschreibung: IDA, eine sehr ruhige und nette Katzendame kann gegen Schutzgebühr in ein freundliches Zuhause als Zweitkatze oder als Single vermittelt werden. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontaktperson: Frau D. Hüweler, PS Förderverein Eifeltierheim

TIGER &, BLACKY

Rasse: EK
Alter: 22 Monate (11/19)
Färbung: getigert, schwarz
Beschreibung: Tiger und sein Bruder Blacky, zwei verschmuste, kastrierte Katerburschen; bisher nur Wohnungshaltung suchen Familienanschluss, gerne auch mit sicherem Freigang nach entsprechender Eingewöhnungszeit. TIGER (getigert) hat Durchsetzungsvermögen und braucht Aufmerksamkeit. BLACKY (schwarz) ist eher zurückhaltend und ein sensibles Fell. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontaktperson: Frau B. Jax, Förderverein Eifeltierheim
Telefon: Frau Kiewer(Pflegestelle) 02692 - 1067

MAX

Rasse: EK
Alter: 16 Monate (11/19)
Färbung: schwarz
Beschreibung: Max, ein lebhafter, spielfreudiger, kastrierter Kater liebt seine Streicheleinheiten, bisher nur Wohnungshaltung. Er wohnt mit Tiger und Blacky zusammen auf der Pflegestelle und will wie seine älteren Samtpfotenfreunde von lieben Katzeneltern adoptiert werden, am liebsten ebenso mit sicherem Freigang. Seine Pflegemama gibt gerne weitere Infos über das hübsche Fell.

Kontaktperson: Frau B. Jax, Förderverein
Telefon: Frau Kiewer(Pflegestelle) 02692 - 1067

DEAN, DANDY, DARWIN, DUNCAN

Rasse: EKH
Alter: ca 4 Monate (11/19)
Färbung: weiß-grau
Beschreibung: 4 Brüder: Dean (o.l), Dandy (o.r.), Darwin (u.r.) & Duncan (u.l.) Die Geschwister sind als Waisenkinder auf der Pflegestelle gelandet, da ihre Mutter überfahren wurde. Die kleine Samtpfotenrasselbande ist sehr verschmust und zutraulich; derzeit sehr neugierig; an Hunde und Artgenossen gewöhnt. Duncan ist bereits vergeben. Abgabe ab 10.10.19

SCHNURZ & PIEPS

Alter: 12 Wochen (11/19)
Färbung: schwarz
Beschreibung: Pieps & Schnurz (schwarz mit weißen Härchen am Hals). Die kleinen Kuschelmonster wurden am Feldrand gefunden und auf der Pflegestelle gepeppelt. Sie sind neugierige Katzenkinder; an Hunde und Artgenossen gewöhnt. Abgabe ab 12.11.19

AIDAN

Alter: 1/2 Jahr (11//19)
Färbung: getigert, grauweiß
Beschreibung: AIDAN ist ein altersgerecht übermütiges und neugieriges, an Hunde und Artgenossen gewöhntes Katzenkind. Er ist gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und auch bereits gechipt. Der kleine Katerbursche kann mit Schutzvertrag adoptiert werden.

TANGO & BEETHOVEN

Alter: 9 Wochen (11/19)
Färbung: schwarz/weiß
Beschreibung: Die Brüder Tango (schwarz) und Beethoven (weiß mit schwarzen Flecken) sind gerade mal 8 Wochen jung. Ihre Mama hat sie ab der fünften Woche nicht mehr versorgt und so sind sie auf einer Pflegestelle gelandet. Die beiden sind zahm, brauchen viel Wärme und Kuscheleinheiten. Beethoven ist, wie sein Name ahnen lässt, gehörlos. Er braucht einen absolut geschützten und sicheren Freigang. Eine katzensichere Terrasse oder ein Gehege im Garten wären optimal. Die Pflegeeltern könnten beim Bauen helfen, da sie ihren Garten auch katzensicher gemacht haben. Nach draußen sollen beide auf jeden Fall; die Wiese unter den Pfoten fühlen, Mäuse jagen und das "Draußen sein" genießen. Die beiden Samtpfötchen warten auf tierliebe und verantwortungsvolle Menschen.

Kontaktperson: Frau M. Kayser, PS Förderverein Eifeltierheim
Telefon: 0177/2194811

BALOU

Alter: 10 Wochen (11/19)
Färbung: schwarz/weiß
Beschreibung: BALOU, der aparte Katerjunge mit dem charismatischen Gesichtchen, irrte auf der Straße herum und wurde zum Glück von Tierschützern geborgen. Auf der Pflegestelle lebt der schüchterne, kleine Kerl mit anderen Kinderfellnasen zusammen. Er würde so gerne Streicheleinheiten bekommen, traut sich aber noch nicht. BALOU ist entfloht und entwurmt. Wer den kleinen Herzensbrecher adoptieren möchte, kann sich gerne bei der Pflegemama melden.

Kontaktperson: Frau M. Kayser, PS Förderverein Eifeltierheim
Telefon: 0177 - 2194811