Wir suchen ein neues zu Hause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

LILLY

Alter: 2 Jahre
Färbung: getigert/weiß
Beschreibung: LILLY, eine leicht scheue, junge Katzendame, ist kastriert und gechipt. Sie lässt sich gut anfassen. Sie und MAJA sind als Trennungskinder auf der Pflegestelle gelandet und wünschen sich ganz schnell ein neues, dauerhaftes Zuhause. LILLY ist Freigängerin und bevorzugt eine Familie ohne Kleinkinder und Hund. Gegen Schutzgebühr an liebe Adoptiveltern zu vermitteln.

Kontaktperson: Frau D. Hüweler, PS Förderverein Eifeltierheim

MAJA

Alter: 1 Jahr
Färbung: getigert/weiß
Beschreibung: MAJA, ein junges Katzenmädchen, ist noch sehr scheu, aber lässt sich anfassen. Ebenso wie LILLY, ist sie kastriert und gechipt und hofft bald ein neues Heim mit Freigang, ohne Kleinkinder und Hund zu finden. Gerne mit LILLY zusammen.

Kontaktperson: Frau D. Hüweler, PS Förderverein Eifeltierheim

RUBY

Rasse: EKH
Alter: 8Wochen (geb ca 21.08.19)
Färbung: dreifarbig (grau/weiß/apricot)
Beschreibung: Ruby, das kleine Katzenmädchen, lag stundenlang mit blutigem Näschen an der Straße, bevor es zur Pflegestelle gebracht wurde. Sie ist ein neugieriges Katzenkind; an Hunde und Artgenossen gewöhnt. Abgabe ab 13.11.2019 - Ruby ist für Interessenten vorgemerkt!

Kontaktperson: Frau M. Viethen, PS Förderverein Eifeltierheim

PIPPA & LOTTA

Rasse: EKH
Alter: 12 Wochen (geb 23.07.19)
Färbung: schwarz
Beschreibung: PIPPA (auf der Treppe) und LOTTA, wild und unerschrocken, tobend, spielend, schmusend, sind süße Schwestern, die aus einer Familie, die sie nicht behalten konnten, auf der PS gelandet sind. Die Katzenmädchen sind an Kinder gewöhnt. Wer "Leben in der Bude" möchte, den Beiden ein liebevolles und katzengerechtes Zuhause mit gesichertem Freigang schenken will, kann die Samtpfoten gerne gegen Schutzgebühr adoptieren.

Kontaktperson: Frau M. Kayser, PS Förderverein Eifeltierheim
Telefon: 0177 - 2194811

HANNI & NANNI

Art: Hunde
Rasse: Mix
Alter: 6-7 Monate
Färbung: braun; weiß mit braunen Ohren
Beschreibung: HANNI (braun) und NANNI suchen ihr Familienglück. Beide sind gechipt, geimpft, entwurmt und wiegen knapp 8 Kilo. Sie sind kleine Wirbelwinde und sehr lieb; mitunter noch etwas verhalten und ängstlich. In einem sicheren und vertrauten Zuhause wird sich das schnell ändern. Sie können zusammen oder gertrennt vermittelt werden. Die Hundemädels müssen das Hunde-1 x 1 noch lernen; am besten mit ihrer neuen Familie zusammen. Sie könnten auch zu einem freundlichen, nicht zu großem Ersthund vermittelt werden. Ein gut gesicherter Garten (Hanni & Nanni sind gelenkig) wäre toll. Im Haushalt sollte es nicht allzu turbulent zugehen. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontaktperson: Frau A. Zimmer, PS Förderverein Eifeltierheim

JANE

Art: Hunde
Rasse: Setter-Mix
Alter: ca 3 Jahre
Färbung: grau-weiß
Beschreibung: JANE, eine wunderschöne Setter-Mixhündin, kastriert, gechipt, geimpft, verträglich, jagdlich ambitioniert, sucht ein liebevolles Zuhause. Die 11 kg leichte, kniehohe Hundedame ist sehr verschmust und aufgeweckt; sie muss aber noch ganz viel lernen. Menschen, die aktiv und bereit für Abenteuer mit Hund sind und einen eingezäunten Garten in ländlicher Umgebung haben, wären die idealen Besitzer für JANE. Die freundliche Hündin kommt aus Griechenland und wartet auf einer Pflegestelle in der Eifel, dass sie bald adoptiert wird. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontaktperson: Frau A. Zimmer, PS Förderverein Eifeltierheim

NOTFALL!!! MAYA

Alter: ca 4 - 5
Färbung: schwarz
Beschreibung: MAYA, eine 4- jährige, kastrierte, gemütliche Katzendame sucht ganz dringend ein neues Heim. Über Nacht ist sie zur Waise geworden; bisher lebte sie mit einem älteren Herrn unter einem Dach. Maya trauert unendlich; sie sitzt einsam in dem großen Haus, vermisst ihr Herrchen und, weil niemand aus der Verwandtschaft sich um sie kümmern will, wird sie wohl ins Tierheim abgeschoben. Dieses ist überfüllt und für die in ruhigem Haushalt lebende Samtpfote bedeutet das sicherlich ein Trauma. Wer hat ein Herz für MAYA und möchte die unkomplizierte, pflegeleichte Katze adoptieren? Eine Familie mit größeren Kindern oder ein netter Singlehaushalt mit sicherem Freigang wäre schön für sie. Eventuell könnte sie auch als Zweitkatze zu einer nicht dominanten bereits vorhandenen Pfote vermittelt werden. MAYA ist gerne im Haus, hat keinen großen Aktionsradius und liebt es gemütlich in der Sonne zu liegen. Durch Spielen und reduzierte Futterrationen sollte der junge "Rollmops" zum Abnehmen animiert werden.

Kontaktperson: Frau B. Jax, Förderverein Eifeltierheim

TIGER &, BLACKY

Rasse: EK
Alter: 20 Monate (25.9.19)
Färbung: getigert, schwarz
Beschreibung: Tiger und sein Bruder Blacky, zwei verschmuste, kastrierte Katerburschen; bisher nur Wohnungshaltung suchen Familienanschluss, gerne auch mit sicherem Freigang nach entsprechender Eingewöhnungszeit. TIGER (getigert) hat Durchsetzungsvermögen und braucht Aufmerksamkeit. BLACKY (schwarz) ist eher zurückhaltend und ein sensibles Fell. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontaktperson: Frau B. Jax, Förderverein Eifeltierheim
Telefon: Frau Kiewer(Pflegestelle) 02692 - 1067

MAX

Rasse: EK
Alter: 14 Monate (25.9.19)
Färbung: schwarz
Beschreibung: Max, ein lebhafter, spielfreudiger, kastrierter Kater liebt seine Streicheleinheiten, bisher nur Wohnungshaltung. Er wohnt mit Tiger und Blacky zusammen auf der Pflegestelle und will wie seine älteren Samtpfotenfreunde von lieben Katzeneltern adoptiert werden, am liebsten ebenso mit sicherem Freigang. Seine Pflegemama gibt gerne weitere Infos über das hübsche Fell.

Kontaktperson: Frau B. Jax, Förderverein
Telefon: Frau Kiewer(Pflegestelle) 02692 - 1067

DEAN, DANDY, DARWIN, DUNCAN

Rasse: EKH