Unser TIERSCHUTZVEREIN

Am 11. Oktober 2005 gründeten ehrenamtlich aktive Tierschützerinnen aus der Region Wittlich - Daun den Tierschutzverein Förderverein Eifeltierheim e. V.

Er ist beim Amtsgericht Wittlich im Vereinsregister Nr. 11216 eingetragen und als besonders förderungswürdig und gemeinnützig anerkannt.

Er wird ehrenamtlich geleitet.

Mitgliederbeiträge und Spenden dienen ausschließlich dem praktischen Tierschutz.

Gerichtsstand: Wittlich

Der Vorstand:

FunktionName
Vorsitzende:Anke Zimmer
Stellv. Vorsitzende:
Swetlana Gabricevic
Schatzmeisterin:
Heike Wieland
Stellv. Schatzmeisterin:Sandra Wolf
Schriftführerin:
Birgitta Jax
Beisitzer:Jutta Luna, Margitta Gossmann, Nadja Jagusch, Reiner Kordel
1. Kassenprüferin:Monika Esch
2. Kassenprüferin:Beate Walder-Günther

Ziel unserer Tierschutzarbeit ist das Beenden des steigenden Tierleids durch das Einfangen verwilderter, ausgesetzter und herrenloser Katzen und deren Kastration, um auf wirksame und legale Art das Elend dieser Streuner zu minimieren und dadurch eine Reduzierung der Katzenvermehrung zu erzielen, die zum Schutz der Artenvielfalt beiträgt. Das ganze Jahr hindurch ist unser Verein im Dauereinsatz für die Tiere, der eine finanziell und emotional unzumutbare Belastung für die Tierschützer darstellt, weil ihre Bemühungen um die Reduktion der Katzenpopulation nicht greifen können, solange es kein Kastrationsgesetz gibt.