Gedichte / Sprüche

„Man kann in Tiere Nichts hineinprügeln, aber man kann Manches aus ihnen herausstreicheln.“(Astrid Lindgren)

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eins für Tiere. Entweder man hat eines oder man hat keines. (B.J.)

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort TIERSCHUTZ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen,

wenn sie der Hilfe bedürfen.

Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. (Franz von Assisi)

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat. (Victor Hugo)

Wer eine Katze hat, braucht das Alleisein nicht zu fürchten. (Daniel Defoe)

Man sollte nie eine Katze zum Sahneholen schicken. (Jüdisches Sprichwort)

Ob eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist. (Max O`Rell)

Katzen schlafen ... überall, auf jedem Tisch, auf jedem Stuhl, auf dem Klavier, der Fensterbank, in der Mitte, am Rand, in der Schublade, im leeren Schuh, auf jedem warmen Schoß, eingezwängt in einen Pappkarton, im Kleiderschrank zwischen deinen Sachen - irgendwo! Es ist ihnen egal, Katzen schlafen einfach überall!(Eleanor Farjeon)

Sie ist keine Katze, sie ist ... eine kleine, vierbeinige, fellig weiche Erpresserin. Tarnt sich als Wildtierspezialistin, dabei ist sie ein allergieauslösendes Etwas auf vier Pfoten, immer zum Sprung bereit und stets auf der Suche nach einer Leckerei.

Jedes Tier hat das Recht, Tier zu sein.